Nebelschlussleuchte bei Dränglern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nicht erlaubt, die Nebelschlussleuchte so zu missbrauchen. Genauso wenig wie drängeln!

Und in der Hoffnung, dass ich hier einige Unbelehrbare erwische: Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden. Also nicht bei nur etwas Nebel oder wenn es regnet! Dankeschön :-)

Crack  14.07.2012, 00:43

Und in der Hoffnung, dass ich hier einige Unbelehrbare erwische: Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden. Also nicht bei nur etwas Nebel oder wenn es regnet! Dankeschön :-)

Und wenn sie dann unter diesen Bedingungen eingeschaltet wurde beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50km/h. Das vergessen auch viele, genau wie das Ausschalten...

Philmor  14.07.2012, 01:17

Ja, das stimmt, aber wie froh bin ich, wenn ich Autos, die 150m entfernt sind schon sehe, wohingegen man mich, der ich vorschriftsmäßig fahren muss, erst sieht, wenn man mir schon fast an der Stoßstange klebt. Also, bei extrem starkem Regen und schwadigem Nebel würde ich mir schon wünschen, die Autofahrer würden mal ihr Hirn einschalten statt nach Owi-Katalog zu fahren.

Einfach Spiegel umklappen und cool weiterfahren...

Wen interessiert was hinter einem passiert.....

Du solltest Dich überhaupt nicht auf solche Spielchen einlassen.

Wenn Du einen Drängler hinter Dir hast dann ist er im Begriff eine Ordnungswidrigkeit oder sogar eine Straftat (Nötigung) zu begehen. Das musst Du ihm nicht nachmachen, so schaukelt man sich gegenseitig hoch und die Situation wird nur noch gefährlicher. Denk Dir Deinen Teil und lass ihn bei nächster Gelegenheit vorbei ohne das Du ihn provozierst.

Das Fahren mit Nebelschlussleuchte kostet ein Verwarnungsgeld von 35€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ab und zu ist es auch mal an der Zeit seine scheibe zu reinigen. Manchmal sind die Düsen so doof eingestellt das sie ein stück über das Auto spritzen. Wenn dir in dem Moment jemand an den Rückleuchten klebt, ist das halt persönliches Pech für ihn und er wird ganz schnell abstand halten ;))