VW Passat 3B, wo ist der Schalter für die Nebelschlussleuchte?

3 Antworten

in demfall hat er keine? das muss nicht immer inbegriffen sein

hardtobeat  11.09.2011, 19:20

nebelschlussleuchte ist vorschrift ohne darfst du schon seit bestimmt 50 jahren nicht mehr unterwegs sein

Leon97531  11.09.2011, 19:24
@hardtobeat

Seit 50 Jahren nicht, aber seit dem 01.01.1991 bei erstzugelassenen Fahrzeugen Pflicht.

Wenn der fürs Abblendlicht links neben dem Lenkrad den Drehknopf hat, dann muss man den ein Stückchen zu sich ziehen, um Nebelscheinwerfer (falls vorhanden) anzumachen und noch ein bisschen mehr rausziehen, um die Nebelschlussleuchte anzumachen. Geht aber nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

zieh mal den drehschalter für das abblendlicht raus(das geht glaub ich nur bei eingeschaltetem licht),der ist entweder dafür oder für die nebelscheinwerfer

maikel196  14.09.2011, 00:10

richtig 1 setzen so isses