Nazis sind Sozialisten?

1 Antwort

Bolschewismus will internationalen Sozialismus. Es unterscheidet keine Nationalitäten, sondern nur zwischen den Sozialen Umständen (Arm/Reich).
Der NS ist national und möchte Nationalstaaten. Er unterscheidet nicht in arm und reich, sondern und Volksgenosse und Nicht-Volksgenosse. Für ihn sind alle Volksgenossen gleichviel wert.

Soziale Projekte und Kollektivismus gab es in beiden Ideologien, auch wenn die Projekte im NS deutlich erfolgreicher und mehr vertreten waren.