Nägel nicht durchsichtig an der Spitze, Pilz oder ähnliches?

2 Antworten

Also ganz ehrlich. ICH sehe auf dem Foto ganz normale Fingernägel, nichts irgendwie besonderes.

Spontan denke ich da, daß die Fingernägel vielleicht etwas kürzer geschnitten sein sollten,aber bei kaum ausgeprägten Fingerkuppen (die sieht man auf dem Foto nicht) würde ich das dennoch lassen- sehr kurze Fingernägel fühlen sich dann sehr unangenehm an.

Ich sehe bei Deinen Fingernägeln KEINE Anzeichen von Pilzbefall o.ä.

Es besteht sicher kein Handlungsbedarf.

sdanei
Fragesteller

Meine sind halt nicht komplett durchsichtig an den Fingerkuppen, dachte dies sollte so sein, aber danke für deine Antwort.

Silo123  19.11.2020, 18:57
@sdanei

Die sind da deswegen nicht ganz durchsichtig, weil Du immer allen Dreck unter den Nägeln wegkratzt, weil es Dir peinlich ist, wenn da irgendein Dreck zu sehen ist. Bei diesem Wegkratzen wird leider auch die Haut unter dem Nagel etwas verletzt und dann sieht das halt SO aus. Formulieren wir es mal so: Ein Zeichen von Hygiene.

ICH bin da mittlerweile viel gelassener, tue mit das nicht mehr an, aber ich kann mir das auch erlauben, weil kaum mal jemand mal meine Nägel anschaut.Bei mir achtet einfach niemand darauf. Ich kann in der Erde wühlen, ich darf alles und niemanden interessiert eas- ich genieße das.

Das sogenannte freie Nagelende ist bei den wenigsten durchsichtig. Bei Kontakt mit z.B. Nagelöl können diese durchsichtig werden.

Bei den meisten erscheint es eher weißlich. Eine leichte Gelbfärbung ist eher ein Zeichen für harte Nägel.

Alles in allem gibt es bei Dir keinen Grund zur Besorgnis.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung