Nachzahlung vom Jobcenter angewiesen?

5 Antworten

Hallo Zusammen,bei mir zb ist vorgestern auch die Nachzahlung von der Arge rausgegangen samt Bewilligungsbescheid,indem Mone t wo ich mit der Kollegin telefoniert hatte während dessen ist die Zahlung an mich überwiesen worden aber auch ich muss warten bis heute ist bei mir auch kein Geldeingang zu vollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angewiesen bedeutet, schon fällige Leistungen wurden als Auftrag zur Überweisung aufs Konto an die Leistungsabteilung gegeben, ab dieser Anweisung dauert es dann in der Regel zwischen 3 - 5 Werktage, dann sollte es auf deinem Konto eingegangen sein.

Wenn es also am 25.10.2019 angewiesen wurde ( Freitag ), dann würde ich mal mit viel Glück mit dem 30.10.2019 rechnen.

Bedeutet, das Geld wurde zur Zahlung/Überweisung freigegeben. Sollte bald auf deinem Konto sein.

Vom 25.10. bis heute sind nur zwei Tage.

Das Geld sollte also heute, spätestens aber morgen, endlich da sein.

P.S.: Ausrufezeichen sind keine Herdentiere. :)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Wenn das Geld am 25.10., also am Freitag, angewiesen wurde, wirst du heute mit dem Geldeingang auf deinem Konto rechnen können.