Angewiesen?

3 Antworten

Die Zahlung bzw. Überweisung ist angestoßen. Dazu reicht die Authorisierung einer Überweisung, die dann von einem Mitarbeiter (später) durchgeführt / gebucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

freshline36
Fragesteller

Vielen Dank, wie lange dauert das in der Regel ??

Das bedeutet, dass der interne Vorgang gestartet wurde, damit du das Geld bekommst.

Wie viele Schritte da kommen und wie lange die betroffenen Personen brauchen ist dabei sehr unterschiedlich. Das kann von wenigen Minuten bis die Überweisung unterwegs ist bis mehrere Tage alles bedeuten.

Kommt darauf an, von wem und in welchem Zusammenhang diese Aussage konkret gemacht wurde.

Oft bedeutet "angewiesen" nur, dass ein interner Prozess zur Ausführung einer Zahlung angestoßen wurde, aber noch nicht unbedingt schon eine Überweisung erfolgt ist.