Nachteile von Congstar gegenüber der Telekom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Congstar-Tarife bieten LTE nur mit Aufpreis und eine weitaus geringere Geschwindigkeit (25 statt 300 MBit/s).

Kein 5G. Nur 25 Mbit/s. Zum Vergleich: Bei der Telekom hast du je nach Ausbau mehrere 100 Mbit/s.

Mal ne andere Frage: Warum sollte man Congstar nutzen? Es gibt doch fraenk, Ja mobil!, Kaufland Mobil und Klarmobil. Da zahlt man für 5 GB 10€ und für 3 GB 8€, das lohnt sich doch viel mehr. Und ist auch im Telekom Netz!

Congstar bietet nicht die volle Geschwindigkeit wie die Telekom an. Aber wer braucht die schon?

Mit Congstar würde ich „E“ auf dem Land haben.

Mit Telekom habe ich LTE auf dem Land.

Jost79  18.09.2020, 18:01

Genau. Also Telekom-Kunde ist man im Zweifel bevorzugt.

Richi008  18.09.2020, 18:15
@Jost79

Richtig.

aber obwohl ich auf dem Land wohne hab ich trotzdem nicht Telekom da ich wlan habe. Daher stört es mich nicht das ich nur „E“ habe. In berlin habe ich dann dafür 4G mit o2

Jost79  18.09.2020, 18:18
@Richi008

Ich sehe aber den Vorteil nicht von Congstar gegenüber Telekom. Ich checke das selten. Aber so deutlich billiger war's doch auch nicht 🤔

gehe gleich zur Telekom