T-Mobile oder Congstar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meist eine Netzpriorität. So kann es sein, dass du bei maximaler Netzt Auslastung kein Internet genießen wirst, da der Mast die Priorität an einem T-Mobile Kunden gibt. Auch die Sprachqualität wird bei so einer Auslastung die Funkrate verkleinert. Im Allgemeinen ist es mehr ratsam auf die direkten Betreiber umzusteigen. Wenn du aber jemand bist, der nicht unbedingt das täglich exzessiv nutzten, möchte, kannst du mit den Tochtergesellschaften gut auskommen.

Ich habe mal einen Tarifvergleich gemacht und bin immer wieder bei Congstar gelandet. Hat aktuell die besten Angebote. Warum Congstar günstiger ist, kann ich dir nicht sagen. Eventuell weil die Zielgruppe die Jugend ist. :-)

BioExorzist
Fragesteller

Hast du einen Vertrag bei Congstar? Erfahrungen? Kritiken? :D

GoetheDresden  13.11.2012, 11:09
@BioExorzist

Die Bewertungen die ich im Internet gelesen habe, waren überdurchschnittlich positiv. Ich selbst habe leider noch BASE. Falls ich erst im übernächsten Jahr wieder in die Schweiz gehe, werde ich Congstar im September nächsten Jahres auf jeden Fall als neuen Vertragspartner wählen!

Bei Congstar hat man keine Flatrate für die WLAN-Hotspots der Telekom und deine Geschwindigkeit ist auf 7,2 Mbit limitiert. Und die Telekom subventioniert Handys, das kann sich im Zweifelsfall dann auch rechnen. (Bei mir tut es das zB)

Bei der Telekom liegt das Limit bei 21 Mbit, gegen Aufpreis bei 100 Mbit.

BioExorzist
Fragesteller

Subventioniert bekommt man Smartphones bei Congstar anscheinend auch! Das iPhone 5 war allerdings noch nicht dabei, liegt vielleicht an der Nano-SIM^^ Gut Geschwindigkeiten jenseits der 7.2 Mbit benötige ich eigentlich noch nicht unbedingt, solange das Volumen derart begrenzt ist.