nach kündigung noch arbeiten?

florestino  18.12.2023, 12:48

Weshalb schreibst du nicht, dass es sich um eine Ausbildung noch in der Probezeit handelt? So bekommst du nicht die richtigen Antworten.

qlfffffffffff
Fragesteller

hab’s vergessen aber hab schon meine antwort bekommen. :)

4 Antworten

Du kannst ohne triftigen Grund gar nicht fristlos kündigen. Das geht nur fristgemäß. Und natürlich musst du in der Kündigungsfrist noch arbeiten.

Du kannst nicht fristlos kündigen, das ist Vertragsbruch. Du musst dich an die Kündigungsfristen halten.

Und dann musst du arbeiten bis zu den Betrieb verlässt.

Was möglich ist ist ein Aufhebungsvertrag, dem muss aber der AG zustimmen.

qlfffffffffff
Fragesteller

auch nicht in der probezeit ? weil mir geht das alles sehr auf meine psyche was meine eltern auch langsam merken

Rolajamo  18.12.2023, 12:44
@qlfffffffffff

Auch in der Probezeit gibts ne Kündigungsfrist, die ist soweit ich weiß gesetzlich 2 Wochen lang.

Jurafuchs  18.12.2023, 12:45
@Rolajamo

Die Fragenstellerin ist Auszubildende. Da geht nur die fristlose Kündigung.

Mungukun  18.12.2023, 12:52
@Jurafuchs

Solche wichtigen Details sollte man vielleicht in der Frage erwähnen.

Fristlos kündigen kannst du nicht einfach so grundlos.

qlfffffffffff
Fragesteller

wieso das denn bin ja noch in der probezeit

qlfffffffffff
Fragesteller
@Jurafuchs

also kann ich so wie ich es jetzt verstanden habe dort fristlos kündigen ohne nochmal dort arbeiten zu müssen

Nein, ja, nein.