Ausbildung fristlos kündigen?

3 Antworten

Könntest du versuchen.

ich würde jedoch mit deinem Chef sprechen, wenn beide damit einverstanden sind ist eine fristlose Kündigung problemlos möglich.

Umzug allgemein ist ein wichtiger Grund und nebenbei kannst du immer kündigen. Immer.

Du bist keine Gefangene

Caro7973
Fragesteller

Aber ich brauche ja auch wichtige Gründe und kann ja nicht einfach lügen, und wen. Ich in meiner Kündigungsfrist hingehen würde, würden mir die das Leben noch mehr zu Hölle machen wie sie es eh schon tun

weisserbueffel  05.07.2023, 15:28
@Caro7973

Hingehen kündigen und wenn die dein Leben zur Hölle machen , anrufen und in den Hörer husten und krank sein

Antitroll1234  05.07.2023, 15:28
und nebenbei kannst du immer kündigen. Immer.

Ein Ausbildungsverhältnis nach der Probezeit kann nur aus einem wichtigen Grund und dann fristlos gekündigt werden

oder

von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen wollen.

Antitroll1234  05.07.2023, 15:30
@weisserbueffel

Nein, nur dann wie beschrieben.

Ist etwas völlig anderes als „kannst immer kündigen“ 🤷‍♂️

Besprich das bitte mit den Fachlehrern für Sozialkunde welche Nachteile dir entstehen.