Kündigung?

4 Antworten

Darfst du die Ausbildung überhaupt kündigen und wo anders weitermachen? Wäre ein Aufhebungsvertrag nicht der Schritt zum Betriebswechsel?

jxlija
Fragesteller

ja genau das wäre mein erster schritt aber wenn meine chefin den Vetrag nicht unterschreiben möchte würde ich mit der fristlosen Kündigung kommen

LuClRa  06.07.2023, 19:05
@jxlija

Wenn du kündigst, darfst du die gleiche Ausbildung nicht mehr machen! Ein Aufhebungsvertrag sollte sein.

Lass dich vom Fachanwalt beraten!

Die Suizidgedanken solltest du auf jeden Fall weglassen.

Zudem solltest du hilfsweise fristgerecht kündigen falls die gründe für eine fristlose Kündigung nicht durchgehen.

Fristlos kannst du nur kündigen wenn du deinen Kündigungsgrund beweisen kannst, somit solltest du dir ein Attest vom Arzt besorgen damit du eine Beweis hast.

Ich finde es erstmal super, dass du nicht abbrechen sondern nur den Betrieb wechseln willst. Aber das Schreiben würde ich so auf keinen Fall abschicken. Geh zu einem Berufsschullehrer oder deiner Psychologin und frag sie, wie man dieses Schreiben am besten formuliert.

jxlija
Fragesteller

Genauso hat eine Beruffschullehrerin gesagt ich solle es schreiben ich habe nur das mit den Suizidgedanken dazugeschrieben