Nach Italien oder Spanien auswandern, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Italien 40%
Spanien 30%
Anderes Land 30%

8 Antworten

Anderes Land

Spanien ist ganz schön, jedoch ist es ein EU-Land. Dahin würde ich nicht gehen.

Spanien

Ich bin vor 20 Jahren nach Spanien ausgewandert.. Habe den Schritt nie bereut. Durch meinen Beruf und Reisen kenn ich auch Italien, nie und nimmer würde ich nach dort auswandern.

Voraussetzung zum Auswandern ist das du genug Geld  als reserve hast. Spanien und Italien haben nicht so die Socialleistungen wie Deutschland. Zudem solltest du die Sprachen verstehen und auch sprechen können von dem Land. Intregation in dem Land ist selbsverständlich.

Viel Glück

Anderes Land

Du hast nichts über Qualifikation, Berufsabsichten, Sprachkenntnisse usw. gesagt.

Wer als Unternehmer durchstarten will, ist vermutlich in Neuseeland, Australien, oder Canada gut bedient.

Mit Abenteuerlust auch in Lateinamerika, oder sogar Afrika.

Teneriffa, oder auch spanisches Festland ist klasse, wenn man sich zur Ruhe setzen will. Allerdings ist die italienische Küche noch eine Idee besser.

Ich selber würde glaube ich eher nach spanien auswandern, weiss nicht warum, zieht mich vi3l mehr an als jetzt italien. Aber informier dich im internet und schau nach erfahrungsberichte und lies sie. Auf google findest du bestimmt viele sachen.

Das hängt in erster Linie von deinen Finanzen ab und der beruflichen Perspektiven weil in genannten Ländern ist es schwieriger Arbeit zu finden als in Deutschland.