Ist es in Spanien wärmer als in Italien?

17 Antworten

Also es ist jetzt so: ich bin italiener und spanier. Es kommt drauf an wo man es meint wo es wärmer ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Norditalien und Süditalien. So wie das gleiche in Spanien. Nehmen wir die süden Teile von IT und ESP. Vergleichen wir mal Palermo und Barca: In Barca misst die Höchsttemperatur im Sommer nicht mal 30℃, Palermo hingegen geht es immer über 40℃

Also durch meine Erfahrungen ist es in Italien viel wärmer als in Spanien.

Was meinst du mit "Spanien"? Costa del Sol oder Galizien? Madrid oder die Kanaren?

Und was meinst du mit "Italien"? Mailand oder Neapel? Rom oder Palermo?

Schau dir mal die beiden Länder vergleichend von Nord nach Süd auf der Landkarte an und formuliere dann deine Frage eventuell konkreter. Dann kann man dir auch eine einigermaßen konkrete Antwort geben.

SpeCialhihi
Fragesteller

ich meine Rimini oder Lloret

Hängt vom Ort ab.

In Norditalien ist es viel kälter als in Südspanien.

Andersrum ist es genauso in Nordspanien ist es kälter als in Süditalien.

pauschal würde ich mal sagen ist es in spanien im durchschnitt wärmer und beständiger.

mafia7  02.01.2017, 12:16

Das glaube ich eher nicht.

Kommt drauf an... Südtirol ist es kalt aber geh nach sizilien da kann spanien nicht mithalten