Nach Eis saures Aufstoßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gegen irgendeinen Inhaltsstoff kann das schon vorkommen.

Mein Magen produziert zu viel Magensäure, wenn ich beispielsweise nur Brot und Gebäck esse.

Da gerät man Säurehaushalt völlig aus dem Gleichgewicht und kann 1-2 Tage dauern, bis das wieder im Lot ist, selbst mit Rennie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brobo
Fragesteller

Ja furchtbar, normales Eis kann ich immer essen. Aber wollte veganes Eis ausprobieren und seitdem nur Magen Verstimmungen 😵‍💫 bei Gebäck kenne ich es auch noch, besonders Krapfen

Der Zuckergehalt scheint hoch gewesen zu sein und Deine Magensäureproduktion zu stark angeregt zu haben.

Soja vertragen viele Menschen nicht, das ist dann aber ein eher allergischer Faktor, der nicht mit der Magensäureproduktion zusammen hängt.

Gute Besserung für Dich.