Tiefkühltruhe nicht richtig geschlossen, was mit Essen machen?

8 Antworten

Du kannst es wieder einfrieren, musst aber damit rechnen, dass nicht bei allen Sachen die Qualität nicht mehr die gleiche ist. Wenn ihr also heute abend noch kocht, dann nehmt Fisch und Gemüse und kocht für ein paar Tage vor, da habt ihr mehr davon.

Das Eis würde ich wegschmeißen - das wird später nicht noch mal erhitzt und etliche Krankheitserreger sterben durch die Kälte nicht ab. Den Rest würde ich schnellstmöglich verzehren (oder z.B. aus den Schweinesteaks Geschnetzeltes zubereiten und dann noch mal einfrieren) und darauf achten, dass alles (!!!) gut durch ist. Und natürlich weg damit, wenn es beim Auftauen/ Zubereiten komisch riecht/ aussieht usw.

(Ich weiß, Hygiene-Experten denken anders drüber, aber mal Hand auf´s Herz: keiner von uns hält sich an all die Regeln, ich würde mir da keinen Kopf machen...)

Hallöle, Deckel richtig zu... wieder einfrieren... gibt keine gesundheitlichen Probleme... nur beim Eis.. das solltet ihr ziemlich schnell verzehren... da bilden sich beim nochmaligen Einfrieren gerne Eiskristalle, die den Geschmack verderben..

Lieben Gruß vom Saurier

Saurier61  27.07.2014, 19:05

Noch vergessen... wenn Eis doch schon Eiskristalle gebildet hat...muss man es immer noch nicht wegwerfen... in einen Becher mit Milch geben und mit dem Pürrierstab einen Milchshake zaubern...

Angetaut macht nichts! Solange es nicht über 5 grad ist! Tür zu und gut!!

Nicht nur Fisch ist ein empfindliches Lebensmittel. Auch Schweinesteak, Pommes, Eis... gehören zu den verderblichen Lebensmitteln.