Kühlschrank ausgefallen, salmonellen?

2 Antworten

Alles was ihr bisher gegessen und noch offensichtlich geschmeckt hat, ist genau deswegen kein Grund zur Sorge. Es wäre euch aufgefallen.

Eier werden im Supermarkt auch nicht gekühlt und halten viel länger als man denkt (bzw viel länger als das mindesthaltbarkeitsdatum besagt). Solange die Schale nicht beschädigt ist jedenfalls. Ansonsten stinkt es.... sprich das merkt und sieht man sofort.

Mayonnaise und milchprodukte verderben auch ohne kühlung nicht so schnell. Mein Kühlschrank war auch erst 1,5 Tage out of order. Alles darin hab ich noch gegessen und ich lebe noch. Ansonsten hätte ich es bereits innerhalb von 6 Stunden nach den Mahlzeiten gemerkt indem es mich immer mehr zur Toilette "zieht".

Somit- kein Grund zur Sorge meiner Meinung nach:)

Ginilili
Fragesteller

Okay im Internet steht halt das so schnell Salmonellen entstehen können…. Und gestern waren es bei uns 36 grad…..😩

bettina90  10.07.2023, 20:16
@Ginilili

Schon aber es ist ja jetzt schon ein tag vergangen seit diesem essen...

Ginilili
Fragesteller
@bettina90

Gestern Abend um 17/18 Uhr rum haben wir die Mayo gegessen und Wurst und frischkäse.

bettina90  10.07.2023, 21:50
@Ginilili

Naja jedenfalls kann es wirklich gut sein, dass nichts passiert ist. Hoffe für euch das beste!

Da ist nichts dabei, was so schnell so schlecht werden könnte. Locker bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Ginilili
Fragesteller

Auch bei 36 grad Außentemperatur nicht? Ich meine ist ja nicht ohne Grund geschmolzen alles ….🤢

bratort  10.07.2023, 20:17
@Ginilili

Mit sicherheit nicht. Eier braucht man eigentlich gar nicht zu kühlen und auch der Rest verkraftet das😅

Ginilili
Fragesteller
@bratort

Okay…. Danke für die lieben Antworten