Mutter will nicht zum Arzt?

5 Antworten

Wie alt bist du ? Meine Tochter ist 8 und hat zu ihrem busausweis immer die krankenkarte mit , wenn mal was ist und ich kann nicht gleich da sein kann sie sofort ärztlich behandelt werden ! Ein bisschen Verantwortung muss ich schon auf dem Weg geben dass sie darauf achtet !

Sinra71657
Fragesteller

15 ich darf aber noch nicht alleine zum Arzt

Pinsh2  20.02.2022, 19:01
@Sinra71657

Okay alleine darfst du nicht zum Arzt aber mit Freunde und Freundinnen Alkohol trinken oder Dummheiten machen das ist dir erlaubt wie dumm ist das ! Oder hast du schon mal gehört wenn du zum Arzt gehst dass es was schlimmes ist oder er dir was schlimmes antun könnte !

Pinsh2  20.02.2022, 19:03
@Pinsh2

Ich hoffe wenn etwas mal passiert dass du auch alleine zur Polizei gehen darfst ! Du bist immerhin 15 ! Irgendwann müssen auch deine Eltern lernen loszulassen , und dir Verantwortung mit übertragen! Du gehst bald in einer Lehre vielleicht siehst du in einer anderen Stadt möchtest du Mama mit ziehen lassen! Also spreche noch mal mit ihr ganz vernünftig dass du Verantwortung übernehmen möchtest und alleine auch mal zum Arzt gehen möchtest !

Sinra71657
Fragesteller
@Pinsh2

Es ist nicht so das meine Mutter garnicht mit mir zum Arzt geht,aber sie will natürlich nicht dahin wenn ich gerade erst da war. 😅 Ich muss mit ihr nochmal darüber reden. Meistens lässt sie dann nach

...auch wenn es vielleicht nötig wäre!

...und warum will deine Mutter nicht mit dir zum Arzt? Besteht die Möglichkeit das sie dich sehr gut kennt und dich einschätzen kann?

Ansonsten nimmst du deine Krankenversicherungskarte und gehst.....

Sinra71657
Fragesteller

Ich weiß das sie mich kennt,aber es wird halt immer schlimmer sogar der Arzt meinte wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen. Bin 15 Jahre alt und darf noch nicht alleine gehen...

Sprich mit ihr drüber, falls nicht anders geht, kannst du auch einfach versuchen selbst hinzugehen.

Du bist bestimmt alt genug um alleine aus dem Haus zum Arzt zu gehen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Geh allein oder frag andere (Verwandte, Freunde) ob sie dich begleiten.