Wie fluguntauglichkeit bescheinigen lassen?

10 Antworten

ja, es ist schon richtig. Du kannst ja durchaus mit einer Krankheit (Armbruch) in den Urlaub fliegen.

das kann nur ein Arzt attestieren, die Flugunfähigkeit muss die Krankheit hergeben.

Ärzte stellen keine Gefälligkeitsatteste aus.

Schau das mit dem Arzt er kann dir bestimmt weiterhelfen, er weiss, was du in dieser Situation machen musst und er gibt dir sicher die richtige Krankschreibung.

 aber darin soll ebescheinigt sein das ich fluguntauglich war.

Ja, das macht durchaus Sinn. Es gibt ja auch "Krankschreibungen", bei denen Du durchaus in den Flieger kannst (gebrochene Hand oder Burn-Out). In dem Fall wird nichts erstattet.

Sprich einfach mit deinem Arzt darüber.

Entscheidend, damit die Versicherung eintritt ist, dass die Krankheit unvorhersehbar war und zur Flug- bzw. Reiseunfähigkeit führt, was ein Arzt bestätigen kann.