Wie erkläre ich meiner Mutter das ich zum Arzt will?

Natürlich kann meine Mutter mitkommen aber nicht mit ins Arzt zimmer. Ich komme alleine nicht zum Arzt und die Bus Verbindung ist schlimm,dass heißt meine Mutter muss ich halt fahren

4 Antworten

Dann schnapp dir deine VK und "Geh zu einer Freundin." menno

LeruHeart
Fragesteller

Bin beim Arzt bestimmt nur 30 min und wenn ich dann wiederkomme und sage ja war nicht so toll mit der war es das. Meine Mutter bekommt alles raus🥲

Ranzino  17.11.2022, 18:42
@LeruHeart

der Arzt redet nicht mit deiner Mutter, nur mit dir ;)

LeruHeart
Fragesteller
@Ranzino

Ich weiß aber ich fühle mich schlecht zu viel zu lügen.Halt zu verschweigen was man hat ist okay aber dann nicht zu sagen wo man wirklich ist geht für mich nicht

MarSusMar  17.11.2022, 18:53
@LeruHeart

Dann sei halt nicht nur 30 min da, sondern geh danach zu deiner Freundin. Wie kann man so phantasielos sein? Wir haben uns die Welt ausgedacht. um rauszukommen. Gut wir haben auch noch keine Handys gehabt.

Bei deinen Angstzuständen halte ich es nicht für sinnvoll zum Arzt zu gehen, der dir dann wahrscheinlich sagt, dass du dir keine Gedanken machen musst, es wäre wahrscheinlich besser wenn du dir einen Psychologen suchst mit dem du an deinen Angstzuständen arbeiten kannst. Vielleicht sparst du dir damit in Zukunft viele Wege zum Arzt.

LeruHeart
Fragesteller

Ich will ja zum Arzt um das an meinem Hals abschecken zu lassen

Das hört sich nach einer hypochondrischen Angststörung an. Man denkt man hat alle möglichen Krankheiten, fragt noch Dr. Google und dann springt die Angstmaschine an, es könnte was sein. Man geht zum Arzt, ist eine Zeitlang beruhigt und dann findet man etwas anderes. Du solltest dir dringend einen Termin bei einem Psychotherapeuten suchen. Dafür musst zu zwingend mit deiner Mutter reden. Zur Beruhigung kann ich die Meditation von Katia Kann empfehlen gegen Angst. Es sind 3 Teile. Sooft machen wie du kannst.

LeruHeart
Fragesteller

Okay verstehe. Ich gehe zur Therapie habe das aber noch nicht angesprochen. Habe vor es zu machen,aber das Problem mit dem Arzt muss ich jetzt trotzdem noch regeln

Das kenne ich auch, ich hatte mir immer meine Zunge angeschaut weil da so ein Belag drauf ist, bis ich kapiert habe das, das normal ist.

LG