Mutter von meinem Freund beachtet mich nicht!?

6 Antworten

Ja, wenn man das so liesst, dann wirst du nicht viel tun können.

Ausser es dir nicht zu nahe gehen lassen.

Freue dich an dem was gut ist und lass dir diese Freude nicht durch sie nehmen.

Geh mal allein auf sie zu und bitte sie direkt um ein Gespräch unter vier Augen.

Dann kannst du ihr sagen was dich bedrückt und fragen wie sie diese Situation sieht. Ihr ist es vielleicht überhaupt nicht bewusst das sie dich ausgrenzt oder ignoriert.

In so einer Situation kann sie dich schlecht ignorieren oder einem Gespräch aus dem Weg gehen.

Und wie bist du zu ihr, wenn ihr sie besucht? Wie bist du zu ihr, wenn sie euch besucht? Sprichst du sie aktiv an - wie reagiert sie dann?

Aus deiner Geschichte geht das alles nicht hervor.

Chellyx870
Fragesteller

Ich habe schon öfters versucht mir ihr ein Gespräch aufzubauen, wie gesagt mit seinem Vater rede ich auch normal aber sie geht nicht drauf ein.

Chellyx870
Fragesteller
@Sabsi363

Eigentlich nicht viel, sie antwortet kurz oder ignoriert es und guckt mich nur blöd an.

Sabsi363  26.03.2024, 22:19
@Chellyx870

Hast du sie in einem solchen Moment direkt darauf angesprochen? Und was sagt dein Freund dazu? Hat er schon mal seine Mutter darauf angesprochen?

Chellyx870
Fragesteller
@Sabsi363

Ich hab sie nicht direkt darauf angesprochen. Ich Trau mich nicht & iwie weiß ich auch, dass sie sich nicht ändern wird. Hatte schon öfters das Gefühl, dass sie gerne im Mittelpunkt steht und sie es gerne hat, wenn andere wegen ihr „traurig“ sind. Sie geht halt mit ihrer Schwiegermutter auch echt scheisse um. Mein Freund hat vor einem Jahr, dass Gespräch mit ihr mal gesucht aber da hieß es nur, dass sie mich gerne hat. Aber ihr Verhalten zeigt mir ja eig was anderes. Mein Freund meinte vor einer Woche noch zu mir, da hatte ich das Thema nochmal erwähnt, dass ich mir nicht so einen Kopf machen soll. Sie wurde damals auch scheisse von ihrer Schwiegermutter behandelt und das verletzt sie wohl heute noch & deshalb ist sie wahrscheinlich so zu mir.

Sabsi363  26.03.2024, 22:32
@Chellyx870

Dann soll dein Freund allein hinfahren. Ich würde meine Zeit nicht opfern für jemanden, der mich so behandelt.

Falls du wegen des "Schwiegervaters" hinfährst, würde ich mit ihr kein Wort wechseln. Ich bin nicht der Freund solchen Verhaltens, aber in diesem Fall legt sie es darauf an.

Chellyx870
Fragesteller
@Sabsi363

Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Ihr Verhalten einfach widerspiegeln, vllt denkt sie dann mal über ihr Verhalten nach und ändert was. Danke für deine Antworten :)

Hast Du denn mit ihr mal das Gespräch gesucht?

Das würde ich zumindest tun. Ich glaube, einen anderen Rat gibt es gar nicht.

Nicht über den Freund, sondern selbst mit ihr ins Gespräch gehen und ihr sagen, wie Du Dich fühlst.

Tja, so Leute gibt's. Meine Schwester hat exakt das Problem mit der Mutter ihres Freundes - die beiden sind schon 30 Jahre zusammen und mit der Mutter ist sie immer noch "per sie" und wird ansonsten komplett ignoriert. Man denkt sich seinen Teil und ärgert sich nicht drüber.