Harmoniebedürftige Schwiegermutter?

3 Antworten

Beim Narzissten kommt das von ihm aus, weshalb die Schwiegermutter dich nicht beschuldigen kann. Er stört die Harmonie in der Familie und du musst keinen Kontakt mit ihm haben, weil er sich mit seinem Verhalten nicht für ein gutes Verhältnis bemüht. Bei den restlichen Verwandten kannst du aber vielleicht Brücken schlagen, denn der Wunsch deiner Schwiegermutter ist grundsätzlich etwas gutes^^

Für den fehlenden Kontakt zu deinem Schwager musst du dich vor ihr nicht rechtfertigen – sie müsste merken, dass der Narzisst keinen Respekt vor ihr und den anderen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Warum stellst du immer wieder ähnliche Fragen, statt das zu nutzen, was du als hilfreichen Rat bekommen hast.

Sicher empfindest du es als Streicheleinheit, Verständnis zu bekommen. Aber vertraue mir: Es gibt besseres als Mitleid. Hab den Mut, zu einem Treffen von Al-Anon zu gehen.

Du musst in erster Linie an deine Sicherheit denken. Ein alkoholkranker Mann kann sehr gefährlich sein. Auf die Schwiegermutter kannst du da keine Rücksicht nehmen, wo es um deine Gesundheit und Sicherheit geht.