Was habt ihr für eine Tasche/einen Rucksack für die Schule?

10 Antworten

Ich würde ehrlich keine Longchamp Tasche kaufen... Sie sind natürlich in, aber auch sehr überteuert, fast alle haben Sie und vor allem gehen Sie unglaublich schnell kaputt. Du kannst damit gerade mal ein paar Wochen zur Schule gehen und dann reißen sie schon, als Schultasche lohnen die sich nicht, höchstens als "Ausgeh-Tasche" oder Ähnliches. Ich persönlich habe eine Freitag Tasche, welche natürlich auch teuer ist, aber ich habe sie seit 4 Jahren und kann damit auch durch Regen oder Schnee gehen, ohne dass sie Schaden nimmt. Rucksäcke sind aber natürlich besser für den Rücken und ich würde an deiner Stelle dann einen Rucksack kaufen, wenn du einen langen Schulweg hast oder deine Tasche immer sehr schwer ist, z.B. Weil du viele Bücher mitnehmen musst. Viel Spaß :)

schnuggi678
Fragesteller

Danke vielmals. Ja du hast schon recht die Longchamp Taschen sind wirklich viel zu teuer für das was sie sind. Ich werde jetzt mal nach diesen FREITAG Taschen googlen.

BerthaDieBaer  25.12.2014, 13:49

Das einzige Problem an denen ist, dass sie am Anfang noch sehr nach Gummi riechen. Aber jedes ist ein Unikat, da laufen nicht 100 Leute mit der gleichen rum :D

Normale Handtasche wo ein Ordner reinpasst, guck mal bei zara oder urbanoutfitters

Hallo,

Ich würde einen Rucksack nehmen. Meiner Meinung nach ist eine Rucksack bequemer, weil man das Gewicht gleichmäßig verteilt wird, außerdem kannst du dann auch schwere Bücher mitnehmen.

Ich habe meinen eastpack schon 6 jahre und kann diesen nur weiterempfehlen :)

Ich benutze einen schwarzen schlichten Adidas Rucksack. Sieht gut aus und sitzt gut.