Was zum ersten Unitag anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) intressante frage der erste tag an der uni ist meist ein reiner info tag , ohne das viel passiert , manchmal werden noch irgentwelche kennlern aktionen gemacht aber oftmals eher am zweiten tag . Eigentlich kannst du anziehn was du möchtest , oder so als würdest du dich mit freunden treffen , dann gewinnen deine mitstudenten wenigsten gleich einen richtigen eindruck von dir  . Es gibt studenten die sind total schick am ersten tag gekleited und welche die in t-shirt kommen . ich emphele im rucksag Trinken, 2-3 stifte und ein block .

Zieh dich an wie du dich sonst auch im Alltag angezogen hast.

Die Uni ist da nix anderes.

Der erste Tag ist Infotag. Sprich, nimm etwas Aufmerksamkeit mit und Stift&Papier um Infos zu notieren (könnten Kontaktdaten sein, Regeln, Wege, Räume, Passwörter, "Stundenplan"...usw).

Am besten auch was zum Essen&Trinken.

Hallo :)

Also... klamottentechnisch würde ich eine Jeans/Chino & ein Langarm-Shirt oder T-Shirt anziehen (letzteres je nach Wetter --------> morgens aber doch eher Langarm, kannst die Ärmel ja im Laufe des Tages hochkrempeln usw.!). Passen würde m.E. auch die Kombi aus Weste/Cardigan und Shirt. Genauso ginge aber auch Hemd/Bluse statt einem Shirt --------> dein persönlicher Geschmack entscheidet :)

In der Tasche würde ich einen DIN A4 Block mitnehmen sowie auch einige Kugelschreiber, eine Packung Taschentücher, ein Getränk & vllt. etwas "Essbares"! Ansonsten das, was du auch allgemein dabeihast: Handy, Busfahrkarte, Schlüsselbund, Geld (maximal 50 Euro würde ich sagen) & vllt. noch den Immatrikulationsausweis bzw. Perso!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte & wünsch' dir einen guten Start an der Uni!

Das ist die Uni und keine Nobeldisco - es gibt weder Türsteher noch Gesichtskontrollen!

Zieh was an, in dem du bequem sitzen kannst - das tut man da nämlich üblicherweise. Und zwar drinnen. Also nimm Klamotten für "gemäßigte" Temperaturen - in Strandkleidung wird dir vermutlich ziemlich schnell ziemlich kalt...

Was du mitnehmen solltest? Stift und Papier, belegte Brote, was zum Trinken. Wenn du schon einen Studentenausweis bekommen hast - nimm den auch mit. Und natürlich alles, was du auch sonst dabei hast: Ausweis, Geld, Handy (lautlos oder ausgeschaltet!!!), Schlüssel...