Muss man dem zukünftigen Ausbildungsplatz den Schulabschluss vorlegen?

8 Antworten

Bei mir war es nicht der Fall (Speditions Firma)

Ja, musst du.

Der Betrieb meldet dich ja an der Berufsschule an und die will vorgelegt bekommen, welchen Abschluss du hast.

Also wenn du den Vertrag unterschrieben hast, denke ich dass es denen egal ist. Du hast sie ja schon überzeugt. Dafür sind die Noten ja da

Den Wirst du sogar 2 mal vorlegen müssen 1 in der Firma und 2 in Der Berufsschule!

Außerdem unter den begriff gibt es auch den Beruf in der Industrie aber dort wird Abitur verlangt!

wer in mathe eine note 6 hat wird wohl ein metall beruf nie schaffen?

also gibt es zeugnis einen ersten überblick zu dem möglichen abzi?