Wann würde ich mein lohn bekommen?

5 Antworten

Den Lohn vom Juli bekommst nach den Vereinbarungen im Arbeits-/anwendbaren Tarifvertrag.

Manche Firmen zahlen am Monatsende, andere bis z.B. am 10. oder 15.des Folgemonats. Auf alle Fälle bekommst Du spätestens Mitte August den Julilohn.

Mit dem Lohn vom August verhält es sich dann genau so.

Je nachdem wie dein Arbeitgeber das handhabt und auszahlt.

Entweder direkt wie du sagst schon ein Teil am 1., wo vielleicht an die gesamte Firma etc. das Geld als "Sammelüberweisung" rausgeht. Oder eben erst nach einem Monat volle Arbeitszeit. Das musst du dein Geschäft fragen.

Lohn wird ggf. zum 1. des Monats gezahlt, außer dieser ist ein Samstag oder Sonntag oder Feiertag. Ich selbst bekomme meinen Lohn immer zur Mitte also am 15. des Monats auf mein Konto angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht in deinem Arbeitsvertrag. Lesen kannst du doch wohl?

Wolfi2112
Fragesteller

Nichts davon gefunden. sonst würde ich es hier net fragen

Das kann dir alleine dein AG sagen.