Muffins Kühlschrank oder einfrieren?

3 Antworten

Kommt halt ein bisschen darauf an, was da so drin ist. Rein für den Teig würde ich sie wohl eher einfrieren, damit der schön saftig und frisch bleibt. Wenn allerdings zum Beispiel Beeren oder anderes Obst eingebacken sind oder so, dann könnte das schon etwas schwieriger werden bzw. beim Auftauen dann ganz schön matschen...

Nyla86
Fragesteller

Danke! Es sind Muffins mit Schokostückchen und ein (angeschnittenen) Marmorkuchen.

Auf jeden Fall einfrieren!

Dann sind sie beim auftauen so frisch, wie sie es jetzt sind.

Im Kühlschrank werden sie alt und nehmen mit Pech noch Fremdgerüche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Ich würde sie einfrieren und erst an dem Tag wieder auftauen, an dem ich sie benötige.🙂🍰