Kuchen stehen lassen oder in den Kühlschrank?

3 Antworten

Marmorkuchen braucht nicht in den Kühlschrank. Aber laß ihn immer erst auskühlen bevor du ihn in ein verschlossenes Gefäß packst, sonst bildet sich Kondenswasser, das ist nicht so schön. Wenn der Kuchen in einem verschlossenen Behälter ist, wird der so schnell nicht trocken. Aber nach ein paar Tagen leider schon.

Hier ein Tipp, wie du länger frischen Kuchen hast: Sobald er ausgekühlt ist, schneide ihn in 3-4 Teile, behalte nur einen Teil davon zum Essen und die 2-3 anderen Teile packst du in Gefrierbeutel und dann ins Gefrierfach. Wenn du den Kuchen wieder auftaust, schmeckt er so wunderbar frisch wie gerade gebacken. So mache ich das immer und habe dadurch auch als allein lebender Mensch immer schön frischen Kuchen. :)

Ab in den Kühlschrank, mit Folie natürlich ;3

Prokid
Fragesteller

Brauch ich noch Folie, wenn ich doch schon die Kuchen-Box hab?

also frichen kuschen ersmal auslüften lassen und daann ab in die /W)(T)upper. nur torten kommen in Tupper in den Kühlschrank, so gaanz eilfracht iss das