Kann man Kirschen aus dem Glas einfrieren?

3 Antworten

Hast du Quark?

Wenn nein, hol dir morgen welchen (oder Joghurt), dann kannst du einen leckeren Kirschquark machen und das Problem ist gegessen.

1. Ich schätze, drei Tage, wenn du sie in eine Schüssel umfüllst und diese mit Frischhaltefolie abdeckst.

2. Nein

3. Ja

Wie lange halten sich die abgetropften Kirschen im Kühlschrank?

...abgetropft je nach Kühltemperatur einige Tage.

Verlängert sich die Haltbarkeit im Kühlschrank, wenn die Kirschen im Saft liegen?

Ja, deutlich - insbesondere wenn du reichlich Zucker in den Saft gibst.

Kann man abgetropfte Kirschen einfrieren?

Kann man - aber nach dem Auftauen werden sie zu Matsch.

Mein RAT:

Versetze den Saft mit reichlich Zucker, koche ihn kurz auf und lege dann die Kirschen rein (so dass der Saft sie vollständig bedeckt). So halten sie mindestens 3 Wochen im Kühlschrank - bis der nächste Kuchen fällig wird.

Alternativ könntest Du Kirschen und Saft zusammen durch Kochen einreduzieren bis sie nach Verlust der Hälfte der Flüssigkeit nach dem Abkühlen zu Marmelade werden.

Schmeckt sehr lecker auf frischem Weißbrot oder Brötchen.