MS Office mit 32 oder 64 Bit

7 Antworten

64bit-Programme laufen schneller als 32bit-Programme, da ein 64bit-Betriebssystem die 32bit erst mal emulieren muss. Wenn bei dir unter System wirklich 64bit steht, solltest du auch wenn möglich immer nach der 64bit-Variante greifen bei Software

Mephisto2343  20.06.2014, 10:31

Nein, nicht bei MS Office...

Hallo, das Programm ist für beides ausgelegt sowie für 64 Bit und auch 32 Bit. Bei der Installation kannst du die jeweilige Version anklicken mit der Maus. Wenn es auf der 64 Bit Version läuft, dann läuft es auch auf der 32 Bit Version. Ansonsten kannst du es im BIOS umstellen zur Not.

Duponi  20.06.2014, 10:27
Ansonsten kannst du es im BIOS umstellen zur Not.

Quatsch. Im BIOS kann man kein Betriebssystem einstellen

Mephisto2343  20.06.2014, 10:28

Vollkommener Quatsch, eine der kenntnislosesten Antworten, die ich je gelesen habe...

Ein 64-bit PC kann beides.

Bei Office macht 64-Bit keinen Sinn, denn Text sind 8-bit, da ist fast nichts in einem Office Paket wo 64bit irgendeinen Vorteil haben, denn auch wenn mal was wegen "nur" 32-Bit doppelt so lange braucht, moderne Rechner sind viel schneller als Office braucht, selbst wenn das Office 100x langsammer laufen würde, würde man das noch nicht mal merken!

Also macht es keinen Unterschied ob man 32-bit oder 64-bit verwendet.

Mephisto2343  20.06.2014, 10:30

Doch, selbst MS sagt, dass es ein Unterschied ist...

Commodore64  20.06.2014, 12:56
@Mephisto2343

Technisch gesehen macht es für den Benutzer keinen Unterschied.

Kann aber sein, dass die 64-bit Version mehr "bugs" hat und je nach Betriebssystem Ärger macht.

MS empfiehlt nach wie vor die 32-bit Version auch für 64bit-Systeme, weil die 64bit noch immer nicht 100% fehlerfrei ist...