Motorradhelm von Soxon?

3 Antworten

Der Laden wirkt nicht unseriös und die Helme erfüllen alle Normen und Anforderungen.

Wichtig ist daß du dir den Helm wirklich angeschaut hast, und nicht nur ein Bild davon.  Ein Helm schützt nur richtig wenn er perfekt passt. Also kannst du dich nicht für nen Helm entscheiden bevor du ihn nicht mal ne Weile auf dem Kopf hattest.

Nur was kaufen was hier zugelassen ist. Kuck mal bei Lousi, HG und Polo, da findest du welche für (fast) jeden Geldbeutel. Scorpion zbsp. hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aber vor allem gilt, er muss gut sitzen.

Belli240
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal anschauen

Hallo,

diese Helme werden irgendwo in China hergestellt und dann unter verschiedenen Fantasienamen von Importeuren dann vertrieben.

Sowas taugt höchstens als Helm wenn du ein lahmes Mofa fährst, aber deine Sicherheits sollte dir shcon etwas mehr wert sein.

Nimm lieber einen Markenhelm von Nolan, Shoei, Arai, Schubert oder HJC.

Einen guten Helm gibt es ab 200 Euro.

Belli240
Fragesteller

Okay dankeschön, jetzt weiß ich, dass ich die Finger davon lassen sollte

Effigies  12.07.2015, 20:02

Woher weist du denn wo die ihre Helme produzieren lassen ?

blackhaya  12.07.2015, 20:53
@Effigies

also die EC Norm erfüllt nun wirklich jeder Helm,

China muss ja nicht schlecht sein, aber da gibt es rieisige Fabriken die möglichst billig irgendwelchen Ramsch herstellen die dann hier in Europa unter Fantasienamne verkauft werden.

Ein Helm der für 60 Euro verkauft wird, da sind die Herstellkosten gerade mal 15 Euro. (Rest ist Vertrieb, STeuer, Händlermarge, Transport) Dazu sind die Lohnkosten hier in Deutschland einfach zu hoc.

Effigies  13.07.2015, 01:27
@blackhaya

Das meiste was hier an Moppedklamotten im unteren Preissegment angeboten wird (Discountermarken von Polo, Louis usw))  kommt aus Italien.