Motorradhelme im Internet bestellen?

5 Antworten

Da dich nur ein optimal sitzender Helm schützt sollte er im Laden gekauft werden.Selbst kleine Druckstellen können unangenehme Kopfschmerzen verursachen und das lässt sich bei der großen Auswahl im Laden vermeiden.

Außerdem entstehen durch die Bestellung im Internet zusätzlich Versandkosten.Bei Rücksendung nochmals und bei Neubestellung ebenfalls.

Natürlich sprechen die Vorteile für sich, wenn man sich einen Motorradhelm im Laden kauft. Das Thema Sicherheit sollte beim Helm-Kauf immer an erster Stelle stehen! Trotzdem kann man sich heutzutage auch sehr gut im Internet informieren (Google, Youtube etc.). Wer besondere Motorradhelme sucht, der wird die meistens nur im Netz finden. Außerdem sind die Preise im Internet, im Schnitt viel günstiger. Auch Polo und Louis haben Online-Shops wo garantiert viele Motorradhelme verkauft werden! Wenn du selbst bisschen googlest, findest du Seiten wie http://www.motorradhelm-test.biz die die Vorteile von vielen Motorradhelmen auflisten. Der Motorradhelm sollte trotzdem immer perfekt passen! Auch wenn man dafür paar Helme wieder zurück verschicken muss!

Habe mir einen Jet-Helm in zwei Größen aus dem Internet bestellt. Habe einen in M und einen in L bestellt, da man nie weiss wie die Größe ausfällt. Normalerweise ist mit M etwas zu klein, aber L schon etwas zu groß. Diesesmal sitzte M von der Größe perfekt und ich habe ihn behalten. Der Tragekomfort ist jedoch etwas geringer als mit dem Helm aus dem Laden. An richtig heissen Tagen schwitzt man etwas mehr darin, obwohl es ein offener Jethelm ist. Vielleicht bin ich auch etwas kleinlich. Ich habe mir nur einen Helm aus dem Internet bestell, weil ich im Laden keinen passenden gefunden habe. Zudem waren mir so einige Helme mit einem Pfreis über 200€ im Laden zu teuer. Der Helm auf Internet hat mit 72€ incl. Rücklieferung gekostet. Ich bereue den Kauf nicht. Würde aber den Kauf in der Filiale vorziehen.

Hallo,

einen Motorradhelm niemals im Internet kaufen!

Selbst wenn du schon einen Helm besitzt und damit Erfahrung hast.

  • Ein passender Helm wird oft falsch als zu klein angesehen.
  • Ein wirklich zu kleiner Helm wird gleich als solcher erkannt.
  • Ein zu großer Helm wird aber oft falsch als passend angesehen und das kann sogar gefährlich werden.

Gehe zu Polo oder zu Louis und lasse dich dort ordentlich beraten.

Viele Grüße

Michael

Egal wie die Antwort ist. Niemals würde ich einen Helm im Internet bestellen. Das Ding muss einfach passen - fertig. Das sollte dir die Liebe zu deinem Motorrad wert sein, und da muss man eben auch mal selber Zeit investieren.