Motorradhelm kaufen?

DerHelfer9911  12.07.2020, 14:56

Was für ein Motorrad willst du fahren? Wieviel Geld hast du zur verfügung?

Hast du ein Beispiel was dir gefallen würde? Stell ein Bild ein.

Kaufe nichts gebraucht.

nichtklaroder
Fragesteller

Ich fahre ein CPI GTR 50 Roller. Ich, M15, habe nicht so viel Geld, würde das aber bekommen (Eltern). Wie gesagt, diese spitzen Helme gefallen mir gut.

4 Antworten

Empfehle Dir die Marke HJC, die machen gute Helme kosten aber auch meistens zwischen 300 und 400 Euro. Die haben eine gute Winddämmung und sind von der Passform echt spitze. Viele verschiedene Visiere gibt es dazu auch. Schau mal bei Louis die sind gut. Ansonsten hat Louis auch günstige Eigenmarkenhelme, welche ich auch ganz in Ordnung finde. Wie sie dann bei einem Sturz sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wächst noch, also nichts allzu teures.

Ich hatte bisher drei sehr gute Helme von Nolan.

Hol dir keinen Helm für 50-60€ oder noch weniger. Schau dich in einem Polo oder Louis mal um. Die beraten dort seht gut und haben gute Angebote.

Wenn du nicht vorhast richtig Moped oder Motorrad zu fahren würde ich mir nix holen was so auf cool gemacht ist. Passt net so zu Rollern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Motorradfahrer on- & offroad

NIEMALS einen gebrauchten Helm kaufen- es ist deine Lebensversicherung- da holt man sich einen neuen, und nicht einen, der vielleicht schon einen Unfall (was natürlich nicht vom VK kund getan wird) hinter sich hat.

Geh in ein Fachgeschäft und probiere Helme an.

Wenn's um sportliches Design geht, dann kann ich dir die Marke Scorpion wärmstes ans Herz legen. Habe selbst die einen Scorpion Exo und bin maßlos zufrieden.

maxmuerder  12.07.2020, 15:03
@nichtklaroder

na dann. Geh in den nächsten Polo oder Louis, probier ihn an. Vom Gebrauchtkaufen rate ich dir sehr stark ab, da hier nicht nur viel hygenisches fhlt sondern eventuell auch die Gebrauchsspuren so gravierend sind, dass der Helm an Funktion verliert