Mofa Hercules Prima 5s springt nicht an, Sprit hat sie auf jedenfall kann das am Vergaser liegen?

4 Antworten

Wenn der Zündfunken da ist und es springt nicht an dann könnte auch das Schwimmer Ventil oder eine Düse vom Vergaser verdreckt sein. Mach mal den Vergaser sauber, könnte durch längeres stehen Dreck abgesetzt haben, rötliche dickflüssige Ablagerungen sind ein Anzeichen dafür. Viel Erfolg.

Wenn Sprit aus dem Vergaser läuft, hast du möglicherweise ein Problem mit Schwimmer oder Schwimmernadel. Dann läuft er nämlich über und ersäuft Luftfilter und Zylinder.

Ohne Hilfe oder Fachkenntnisse wirst du keinen Vergaser reparieren können.

Hast du die Zündung schon gecheckt ?

Ja... Lege mal die Zündkerze auf den Zylinder und schaue, ob da nen Zündfunke beim Treten kommt...

Möglich auch, dass die Düse im Vergaser verstopft ist...

Haste nen Benzinfilter zwischen der Kraftstoffleitung ????

Wenn nicht... ToDo !