Hercules prima 5s geht nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Überprüfen ob zünd Kerze der elektrode Abstand von 0,5mm stimmt.

2,zündkontakte prüfen ob die noch gut ist, bzw,auf 0,4mm einstellen.

3,nochmals sicherstellen,das eine 50er düse drin ist,und auch 100%sauber ist.

Ruckeln ist nahe zu immer auf Kerze oder zünd Kontakte zurückzuführen.

MfG

Valaera
Fragesteller

Achso, was ich noch sagen muss... Zündkerze ist immer nass wenn man schaut... dann hab ich ne neue besorgt die hat dann aber überhaupt nicht gezündet obwohl es genau die gleiche war nur halt in neu ....

Alpino6  26.01.2017, 19:33
@Valaera

Keine ngk,nur Bosch bei den old mopeds.

(W7ac Bosch) keine andere

Valaera
Fragesteller
@Valaera

Oder könnte es auch an der Zündung liegen habe jetzt eine unbekannte dran.... weil die alte kaputt war... ich besorg mir mal wieder ne iskra 12v zündung ist glaub ich besser und ne neue zündkerze ne bosch wr8 ac..

Wieviel Kopression hat der Motor sollte so um die 10 bar haben damit der motor noch halbwechs läuft, wen du einen schlechten Funken hast must du den Kondensator der Zündung wechseln (erneuern) Zündung genau einstellen 1,4 bis 1,8 mm vor O.T., Unterbrecher auf 0,3 bis 0,5 mm einstellen dann sollte sie eigentlich Laufen.

Vergaser sollte gereinigt sein und Benzinzufuhr sollte auch i.o. sein lg max

Valaera
Fragesteller

Ähm... ok ... so viel ahnung habe ich leider auch nicht... habe sie letztens zur Werkstatt gebracht... auf einen kick lief sie dann ... er fuhr 2km und dann ging sie langsam aus .... was ich noch sagen kann (rost im tank) :/ ...und zündung kam mal neu und von den Kopressionen hab ich leider keine ahnung ich warte einfach mal bis mittwoch ab was die werkstatt noch herausfindet.. trzdm danke für die hilfe lg