Wie groß ist eine Hercules Prima 5S?

Dieses Mofa sollte in meinen Touran reinpassen! - (Auto, Motorrad, Größe)

2 Antworten

Genau so groß wie jedes Mofa würde ich sagen. Sollte keine Probleme beim Touran geben. Lass nur die Rücksitzbank vielleicht zuhause.

JonasSch
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Hab es gefunden: http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/hercules_prima_2_5_5s_betriebsanleitung_bedienungsanleitung/53.php Also 170cm x 65cm x 100cm

Die Länge könnte also problematisch werden, da der Kofferraum "nur" 166cm lang ist. Also Klappe auflassen.

JonasSch
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Effigies  25.01.2015, 15:43
Also Klappe auflassen.

Das kann sehr gefährlich sein, weil durch Wirbel am Heck Abgase ins Fahrzeug kommen.

Besser Vorderrad ausbauen. Dann passt es.

JimmyTheCannon  25.01.2015, 17:06

Stimmt, hast Recht. Hatte auch nicht dran gedacht, dass es bei nem Mofa vermutlich sehr einfach sein sollte das Rad abzunehmen.

Effigies  25.01.2015, 18:17
@JimmyTheCannon

2 Schrauben auf, Achse rausziehen, plopp fällt das Rad unten raus.

Und da das Mofa ned viel wiegt kann man es dann einfach ins Auto heben. Bei schwereren Moppeds hab ich ein kleines Rad von ner Schubkarre dabei ;o)