Mögt ihr karneval?

20 Antworten

Bin da ganz bei Dir - ich mag dieses Gedöns auch nicht und freue mich schon auf den Aschermittwoch...

Ich finde Karneval eigentlich immer ganz lustig... klar, es ist albern, aber den Spaß darf man sich einmal im Jahr erlauben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur als Schulkindbetreuerin an der Grundschule wo ich arbeite, mag ich es mich zu verkleiden. Um den Kindern eine Freude zu machen, feiere ich auch Fasnacht gerne mit Ihnen.

Aber privat und für mich ist Karneval nichts was mich anspricht und was ich unbedingt feiern möchte. Fasnachtsumzügen gehe ich auch so gut es geht aus dem Weg. Zumal es auch immer mehr nur ums Saufen dabei geht.

nanninna  16.02.2023, 07:56

👍Ist bei mir genau auch so. In der KiTa macht es Spass. Aber sonst: nein danke!

Das macht ja auch Sinn. Ich bin absolut dafür, dass nur die Leute Karneval feiern, die das auch möchten. Alle anderen sollen bitte arbeiten gehen oder ein paar Tage im Keller bleiben.

Das sollte kein Problem sein, da Karnevalsmuffel an Rhein, Mosel und den anderen Kerngebieten normalerweise eh selten vor die Tür gehen. Und das ist auch gut so. Damit muss niemand ihren miesepetrigen und/oder weinerlichen Gesichtsausdruck ertragen.

Ich für meinen Teil mache mich gleich für die Rathausstürmung bereit und gehe anschließend feiern. Zwar ohne Kostüm (stattdessen im Ornat) und als Aktiver selbstverständlich ohne Alkohol, aber das macht es nicht weniger schön. Vielleicht komme ich gegen Abend noch zu einem oder zwei Bierchen. Helau!

Früher mal, als ich jünger war, aber heute ist es mir zu albern.

Verkleiden ist zwar schön und macht mir sehr viel Spaß, aber leider ist vieles mittlerweile nur noch ein Saufgelage für junge Leute, oder zumindest nehme ich es so wahr.