Soll ich mich an Donnerstag verkleiden?

6 Antworten

1. HEUTE ist Hemdglunki

2. Ich verkleide mich als Hemdglunki

3. ESHEISST FASNACHT NICHT KARNEVAL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall wäre es selbst bei Schulen mit Kleiderordnung kein Problem, wenn es ein „harmloses“ Kostüm ist (also kein Militär, nichts zu Freizügiges, nichts anderweitig Verwerfliches…)

Mako4
Fragesteller

Meine Schule hat eine Kleiderordnung. Ich wollte mich als zenitsu verkleiden

EddiWinkler  07.02.2024, 14:27
@Mako4

Müsste eigentlich gehen, ist jetzt nichts schlimmes.

zum einen ist das eine Frage, wie das Thema allgemein an Deiner Schule gesehen/gehandhabt wird, wenn Du als einziger verkleidet wärest, käme das nicht ganz so gut, auch ist es die Frage, in welcher Gegend unseres Landes Du wohnst, im hohen Norden wird erfahrungsgemäß weniger bis gar nicht Karneval gefeiert, in Köln und (weiterer) Umgebeung hingegen sind (fast) alle Menschen an diesen Tagen jeck, da fällst Du dann auf, wenn Du nicht verkleidet bist, es gibt aber auch neben Köln noch weitere Karnevals/Faschings Hochburgen, und ich denke, Du weißt selber am Besten, in welcher Gegend Du wohnst, und wie dort diesbezüglich die Sitten und Gebräuche sind

Mako4
Fragesteller

Ich werde an der Schule wahrscheinlich die einzige sein die verkleidet ist

Kommt drauf an als was. Wenn du dich total vermummst oder irgendeine gewalltverherrlichende oder sexy Kleidung oder etwas, wo man dich in irgendeine Ecke stellen kann, (z.B. T- Shirt it Saufsprüchen) trägst, dann nicht. (Habe gerade gesehen, du bist weiblich)

Du kannst die z.B. ein Hippiekleid anziehen.

Ich habe mir früher zu Altweiber für die Schule immer Herzchen auf die Backen gemalt.

Mako4
Fragesteller

Ich hab ein Cosplay aus einem Anime

Früher, vlt auch noch heute, hat man gesagt: "Dienst ist Dienst - und Schnaps ist Schaps." Also sind Schule/Arbeit und Bumsvallera/Party zu trennen.....

Verkleidung also bitte erst nach der Schule/Arbeit.

EddiWinkler  06.02.2024, 16:37

Na ja, schon seit Generationen ist es in meiner Region (Baden-Württemberg) normal sich auf der Arbeit oder in der Schule zu verkleiden, schon in der Nachkriegszeit war das so.