Mögt ihr Artischocken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Ja

Finde sie als frisches Gemüse etwas kompliziert in der Handhabung, aber aus dem Glas (mit Stängel!) mag ich sie sehr. Mit Vinaigrette als Vorspeise oder auf der Pizza, in der Pastasauce oder auf dem Salat köstlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
Ja

Am liebsten auf der Pizza, aus dem Glas auch gut, sonst esse ich das eher nicht.

Dafür auf der Pizza eine der besten Kombinationen meiner Meinung nach

Ja

Artischocken schmecken mir und sind gesund. Ich habe Artischocken im Garten, die ich gerne ganz klassisch mit Petersilie und Semmelbröseln in Weißwein und Zitrone schmore. Mit Artischockenherzen und Schimmelkäse (Bavaria blu oder Österkron) mache ich eine gute Nudelsoße. Tomaten passen da überhaupt nicht dazu, wohl aber Knoblauch.

Ja

Ich mag Artischockenherzen gerne mit Bandnudeln und Tomatensauce oder mariniert mit Baguette.

Ja

Auf Salat mit etwas Soße gekrönt

Auf Pizza

pur mit buttrigen Dips, Vinaigrette oä.

im Auflauf oder Gemüsesuppe