Mitleid für Mücke?

3 Antworten

So wie Du es beschreibst ist das doch eine Quälerei...

Natürlich fühlt die Mücke auch was und will nicht sterben, was denkst Du denn?

Alle Vorstellungen in die Richtung Tiere haben keine Gefühle, fühlen keine Schmerzen sind nur aus anthropozentrischer Sicht "richtig", weil in die Welt gesetzt um das Treiben der Menschen "reinzuwaschen"...

Entweder erschlägst Du die richtig, oder verweist sie halt des Zimmers...

Licht im Gang, Fliegengitter am Fenster, sowas...

Musst halt wissen, was du willst:

willst du, dass du ruhig schlafen kannst und gesund bleibst, weil die Mücke dich nicht mehr stechen kann oder willst du deinen Schlaf weiterhin geraubt kriegen und vielleicht sogar krank werden, durch die Stiche der Mücke?

Ja klar auch Pflanzen sind spürend. Es geht ihm wie dir, wenn es so elend am krepieren ist durch Gift...quälend, langsam, schmerzvoll.

Darum Lisa hat recht...hau drauf und beende das Leid.