Geht dich fremdes Leid an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe den Drang den Menschen zu trösten, besonders bei Kindern. Auch wenn es mir schwerfällt auf die Person einzugehen frage ich zumindest ob alles okay ist und wenn sie will bin ich eine Schulter zum ausheulen. Es ist generell scheiße eine traurige Person alleine zu lassen.

Nein. Vielleicht helfe ich wenn die Möglichkeit besteht und angebracht ist, aber es ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ja, weil ich empathisch und sympathisch bin (sympathisch ist in diesem Fall der ungesunde Bruder von empathisch und zwar ist da der Unterschied, dass man das Problem von jemand anderen so fühlt als ob es das eigene Problem wäre😅).

Nein.

Beklagen Dich nicht über etwas dem Du selbst nicht ausgesetzt bist.

Nein, ich fühle nichts