Mit WorldEdit in der Version 1.15.2 eine Schematic Ddatei erstellen?

//schem list

//schem load Feuerring

//schem load Feuerring.schem

In der WorldEdit config

1 Antwort

Moin,

der Vorgang wird in der WIKI von worldedit beschrieben.

Mit der Holzaxt den Bereich oder mit Pos1 und Pos2 diagonal markieren, an einen Punkt des Objekte gehen, sinnvoll mitte unten, copy eingeben, danach /schem save <name>. Fertig. Schematic ist dann im Ordner schematic von worldedit.

Wichtig, worldedit muß für die genutzte Minecraftversion kompatibel sein.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geomatrics1
Fragesteller

Danke, aber in der Version 1.15 ist das ein .schem datei
ich brauch aber ein .schematic datei

katzebiggi  02.02.2021, 13:36
@Geomatrics1

Das ist völlig egal, welche Dateiendung. Man kann sie als schem oder schematic speichern. Dann gibst beim einfügen schematic load ein statt schem load oder umgekehrt. Habe selbst beide Endungen und keine Probleme mit dem Einfügen.

Geomatrics1
Fragesteller
@katzebiggi

Bei mir geht es nicht.

Ich habe ein Bild in der Frage ergänzt

katzebiggi  02.02.2021, 14:02
@Geomatrics1

Schau mal in die we config, und ändere die Endung. Komisch, ich hatte damit noch nie Probleme. Hast du evtl worldasync und nicht worldedit?

Geomatrics1
Fragesteller
@katzebiggi

Ich habe nochmal die frage ergänzt. Ich habe dort jetzt in der Config von WorldEdit bei saving: dir: schematic zu schem geändert

katzebiggi  03.02.2021, 07:48
@Geomatrics1

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, listet er die Schematic auf, kann sie aber nicht laden weil ein "Blocks" tag fehlt. Mir scheint die Schematic fehlerhaft zu sein, sonst würde er sie gar nicht auflisten, wenn die Endung falsch ist. Poste doch mal die latest.log, wenn du versuchst die Schem einzufügen, bzw. zu laden. aber die ganze log bitte.