Mit welchem Führerschein darf man Panzer fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Option 63%
Überall aber in Städten darf man nicht schießen 25%
Außerhalb von Städten mit schießen, aber man muss aufpassen 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Um einen Panzer im öffentlichen Raum fahren zu dürfen, brauchst du eine Fahrerlaubnis für Gleiskettenfahrzeuge. Schießen darfst du nur als Soldat auf einem entsprechenden Übungsplatz. Die befinden sich außerhalb von Städten irgendwo in der Pampa.

Und nein, Panzer kann man nicht im Fachhandel kaufen.

Jana1998xd
Fragesteller

Dankeschön 😊

aber ein Panzerhändler fiel mir eigentlich noch nie auf

Was vermutlich dran liegt das du für einen Panzer keine Zulassung bekommst. Siehe § 19 Abs. 2a StVZO.

Du darfst ihn also nur auf abgeschlossenem Privatgelände fahren. Dort benötigt man aber keine Fahrerlaubnis. Damit ist deine andere Frage auch beantwortet.

Kaufen kannst du dir gern einen. Zum Beispiel in Tschechien: PANZERVERKAUF.de

Andere Option

Das ist jetzt wirklich die absurdeste Frage, die ich bisher hier gelesen habe. Panzer sind Kriegswaffen! Sie als Zivilbürger zu besitzen oder zu kaufen ist es verständlich illegal. Sonst könnte ich mir ja auch mein eigenen Flugzeugträger bauen lassen. Nicht zu vergessen die Atombombe, die ich im Keller baue. 🤦‍♂️