Führerschein ohne Auto?

5 Antworten

Grundsätzlich und nachvollziehbar ist es ein Unterschied ob jmd. der schon jahrelang fährt/gefahren ist, mal eine längere Zeit nicht fährt oder ob es sich um jmd. handelt, der gerade erst seine Fahrerlaubnis hat.

Die bestandene Prüfung besagt nur, dass der Prüfer es verantworten kann, dich am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen und bedeutet nicht, dass du perfekt fahren kannst.

So gesehen wäre es für dich besser, wenn du gelegentlich mal fahren würdest und normalerweise gibt es doch in der Familie oder im gesamten sozialen Umfeld, gleich mehrere Fahrzeuge....

Natürlich gibt es Autoverleiher und, wenn man sich dort nicht gerade einen Sportwagen leiht, sollte der Mietpreis erschwinglich sein - besser wäre selbstverständlich ein eigenes Auto aber das kostet Geld für Anschaffung und Unterhalt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Klar gibt es Autoverleihe. Auch Carsharing ist möglich. Wobei ich sagen muss, dass ich das Autofahren nie verlernt habe. Auch, wenn ich monatelang nicht gefahren bin. Das ist wie Fahrradfahren. Das verlernt man nicht so leicht.

Lafibala4
Fragesteller

❤️

Es gibt natürlich Autovermietungen.

Erkundige dich aber vorher nach den Bedingungen. Teilweise oder oft muss der Fahrer mind. 21 Jahre alt sein und den Führerschein B seit mind. 1 Jahr besitzen.

Lafibala4
Fragesteller

❤️

Carsharing, Autovermietung….

familie, Freunde, bekannte….

Ein Auto zu mieten wäre unnötig, kostet ja auch Geld.Sparen und ein Auto kaufen wäre die beste Option.

Lafibala4
Fragesteller

❤️