Mit welchem Alter habt ihr eure Ausbildung begonnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

16 bis 18 Jahre 63%
18 bis 20 Jahre 21%
über 20 Jahre 16%

9 Antworten

über 20 Jahre

Man kann nie zu alt sein. Habe schon 2 Ausbildungen hinter mit und fange jetzt mit 25 an zu studieren. Aus dem Grund 2 weil:

  1. Einzelhandel - nichts für mich, weil ich zu unterfordert war
  2. Groß- und Außenhandel - habe hier mir selber programmieren beigebracht und habe es geliebt, alles andere wiederum nicht (Aufgaben wo ich nicht programmieren musste)
  3. Informatik studieren macht nur Sinn, da ich es liebe und es Spaß macht.

Ich kenne auch Leute die mit 28 eine Ausbildung anfangen oder mit 36, da sie Kinder haben und keine Zeit für eine Ausbildung hatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

woher weißt du denn, dass sie zwischen 16-18 sind? Die haben doch zum Teil auch das Abitur und sind damit älter.

Bei uns waren auch ältere Azubis dabei.

clari007
Fragesteller

Habe sie schon in einer Vorrunde kennengelernt, ich weiß, dass ich die einzige Abiturientin bin und sie wirkten vom Aussehen vergleichsweise jung

webya  10.07.2019, 07:24
@clari007

Es gibt noch mehr Ausbildungsjahrgänge, da hast du auch Kontakt zu älteren.

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. So groß ist der Altersunterschied ja nun nicht.

Direkt nach der 10. (1988)  Mit 16.

Unser Junior wollte auch nach der 10. das machen was sein Vater macht Straßenbahnfahrer. Absolut nichts anderes. Wurde aber nicht genommen. Sein Freund (gleicher Vornamen) wurde genommen. Über die Hälfte der alten Hasen fragte GG ob das unserer sei, weil der doch etwas Rasant fährt. Was von meinem Mann keiner kennt. Das ging dann rum wie Lauffeuer. Keiner hat es verstanden.  Ich sag immer, jeder Geschäftsmann dessen Kinder seine Firma über nehmen, Jubelt.

Da er Abi machen konnte, hat er das gemacht. Insofern Geht manchmal nicht das was man vorhat.

Er hat den 17 Jahre lang ersehnten Anruf im Oktober bekommen.....

Sorry

18 bis 20 Jahre

Nach dem Fachabitur mit 18

16 bis 18 Jahre

3 Jahre als Heizungs-u. Lüftungsbauer, danach eine erneute Ausbildung