Fachabitur mit nur 11 Monaten FSJ?

2 Antworten

Du musst ein Jahr Praktikum (oder eben ein Jahr FSJ) nachweisen, sonst wird dir die Fachhochschulreife nicht ausgestellt.

11 Monate reichen nicht aus.

Allerdings hättest du mit Beendigung der Ausbildung auf jeden Fall die Fachhochschulreife erlangt.

Gehört das FSJ noch zum Fachabitur dazu? Wenn ja, was etwas sonderbar fände, müsstest du das mit deiner Schule klären.

liavah  12.03.2019, 12:50

Man kann mit einem Jahr FSJ die Fachhochschulreife erlangen, wenn man vorher nur den schulischen Teil der FHR absolviert hat.