Mit jemandem zusammenkommen, der einem nicht gefällt?

6 Antworten

Gar nicht, zumindest nicht wirklich. Liebe, Zuneigung, Chemie, "sich riechen können" ist das wichtigste und das absolute Fundament. Aber wenn einem der Partner optisch ÜBERHAUPT nicht gefällt, wirds nichts.

Meine Frau ist eine 12/10, ich ein absoluter Lauch. Keiner hat damals verstanden wieso sie mit mir zusammen war und wir wurden in Clubs und so regelmäßig verwundert angesehen.

Dennoch hat sie mich halt einfach gliebt und mich trotzdem attraktiv gefunden. Auch wenn ich definiv nicht ihr Typ bin. Aber wir sind seit 5 Jahren verheiratet, haben ein schönes großes Haus gebaut und Kind 1 tobt mir gerade im Homeoffice rum.

Aussehen ist also bei weitem nicht alles.

Birke44  31.07.2023, 15:43

Schön. 😊

Sogenannte Zweckgesellschaft, du gibst dich nur dem Drang der Gesellschaft unbedingt eine Partnerin zu haben. Kann man machen, richtig glücklich wird man nicht und das scheitert immer mehr. Arbeite doch einfach ver... nochmal an dir und krieg deinen Arsch hoch. Aussehen ist bei Frauen übrigens eher weit unten wie sie ihren Partner aussuchen.

Hallo EinTyp536,

wo liegt das Problem?

Wer nur halbwegs intelligent ist, der wird damit gar kein Problem haben und Menschen weder nach dem Aussehen noch nach anderen irrelevanten Dingen diskriminieren oder verurteilen.

Oder anders gefragt: Was machst Du denn, wenn Du einen Menschen triffst, der optisch eine Bombe ist, aber der Charakter bescheiden? Das bringt ja auch nichts. Und in 40-80 Jahren schaut die Sexbombe auch nicht mehr so frisch und geil aus.

Ich persönlich sehe Menschen neutral und lerne immer erst einmal offen wertefrei kennen. Klar reagiere auch ich auf bestimmte Frauen sofort und auf andere gar nicht, aber das ist egal. Ich kenne die Person ja nicht und muss erst einmal nachforschen, kennen lernen und dann schauen, ob es passt.

Ich habe damit kein Problem.

Die Frage ist doch auch, ob eine andere Person sofort auf Anhieb gefallen muss?

Es geht doch um die Taten/das Verhalten und nicht um das Aussehen. Ich meine, wenn man Sex bekommt, dann ist der Sex die Tat. Wenn man geküsst wird, dann ist das Küssen die Sachlage und nicht das Aussehen. Wenn ein Mensch einen umarmt, dann geht es rein um das Umarmen und nicht darum, wer das macht.

Insofern verstehe ich die unlogische Masse nicht. Die Logik besagt doch, dass es rein um die Taten/Sache geht und nicht darum, wer das nun macht.

Warum sollte man diverse Dinge von irrelevanten Dingen abhängig machen, wenn dadurch die eigentlichen Umstände/Taten und das Verhalten sich nicht verändern oder das Ziel unabhängig davon ohnehin erreicht wird? Das werde ich nie verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer einen Menschen mag, wird nicht viel auf dessen Aussehen geben, sag ich mal. Und wer das Aussehen eines anderen Menschen krampfhaft ausblenden muss, um dessen Gesellschaft zu ertragen, wird nicht mit diesem überhaupt zusammenzukommen brauchen.

EinTyp536
Fragesteller

Also ich will nicht mit jedem den ich mag zusammen sein🤷🏼‍♂️

Haiyang  21.06.2023, 17:29
@EinTyp536

Verstehe. Du hast nicht genug, Zeit, richtig ? Situation normal.

EinTyp536
Fragesteller
@Haiyang

Ja. Was meinst du mit "Situation normal"?

Haiyang  21.06.2023, 20:59
@EinTyp536

Ist meine Standardphrase für: Alles frisch !

Zwinker

Wieso willst du mit jemanden zusammenkommen, die dir nicht gefällt? 🤔🤨🤷‍♀️. Ich sehe die logik dahinter nicht. Wenn du jemanden nicht magst/liebst, wirst du niemals mit der Person zusammenkommen, ausgenommen du spielst der Person etwas vor, was dann wiederum falsch und egoistisch ist, einer Person falsche Hoffungen zu machen, nur, um mit der Person gehen zu können.

Such dir jemanden die dir gefällt, und auch liebst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
EinTyp536
Fragesteller

Bei Frauen, die mir gefallen, hab ich keine Chance. Das ist eher unrealistisch. Für mich ist die Wahl zwischen ewiger Einsamkeit und Kinderlosigkeit oder einer Frau, die mir nicht gefällt.