Warum starrt ein Mann eine Frau an?

2 Antworten

Naja, Männer schauen zwar grundsätzlich etwas auffälliger den Frauen nach, wobei ich das von Dir beschriebene Beispiel schon etwas ungewöhnlich finde. Vielleicht denkt er auch, dass das nicht auffällt weil die Distanz relativ groß ist.

Aber wie gesagt, grundsätzlich ist es so, dass Männer etwas auffälliger schauen, wenn ihnen eine Frau gefällt. Das liegt in der Sache der Natur (Evolution sozusagen) um eben auch die Aufmerksamkeit der Frau zu bekommen. Blickkontakt ist die erste Stufe der nonverbalen (wortlosen) Kontaktaufnahme. Eine Art, Hey Du gefällst mir. Dann kommt es darauf an wie die Frau reagiert. Gibt sie ihm ein relativ eindeutiges Signal wie z.B. ein Lächeln, was Du gefällst mir auch und Du kannst mich gerne ansprechen bedeutet. Oder aber ignoriert sie seine Blicke.

Die Schwierigkeit bei der Sache ist, dass das für Männer nicht immer so ganz eindeutig ist. Da es bei Frauen auch durchaus vorkommen kann das sie die Blicke eines Mannes erstmal ignorieren obwohl er ihr eigentlich schon auch gefallen würde, aber erstmal zurückhaltend ist. Von dem her kann es dann also sein, dass der Mann weiter schaut um zu sehen ob da vielleicht nicht doch ein Signal kommt. Kann aber auch sein, dass der Mann schüchtern und zurückhaltend ist oder vielleicht denkt das er bei ihr sowieso keine Chance hat und es bei den Blicken bleibt.

Aber grundsätzlich bleibt zu sagen, wenn ein Mann einer Frau Blicke zu wirft dann gefällt ihm die Frau höchstwahrscheinlich.

Er wurde wohl von deiner Erscheinung vollkommen in den Bann gezogen.