Mit Geringverdiener Job und mietfrei Wohnen Mercedes C63 AMG leasen?

5 Antworten

Du solltest erstmal die gesamten kosten je nach Leasingsvertrag abfragen und spätestends dann zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase.. Das diese Fahrzeuge wenn man die richtig hernimmt auch deutlich über 10 Liter sprit verbrennen hast du vermutlich vergessen.. Wartungen wenn wenn includiert werden Trozdem teuer den Bremsbeläge und scheiben sind idR vierstellig was nicht zum Kundendienst gehört.

Dann wirdst Du noch jenach alter eine Vollkasko -Versicherung benötigen die auch mehrer tausender kosten kann.. Mercedes wird sich vermutlich nach prüfung deiner Kreditwürdigkeit nicht einlassen aber du kannst es ja mal versuchen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Dein Leasinggeber verlangt in der Regel Kopien deiner 3 letzten Gehaltszahlungen für einen Leasingvertrag, wobei eine geringfügige Beschäftigung auf 450-Euro-Minijobbasis sowie auch eine Ausbildungsvergütung - egal wie hoch - leider nicht als Gehaltszahlung zählt :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerGottKoenig
Fragesteller

Ich meine ja 40 Stunden Woche im Supermarkt oder ähnliches als Angestellter. Nur halt ohne Ausbildung.

Dein Einkommen bei den von dir genannten Jobs wird zu niedrig sein.

Nein.

DerGottKoenig
Fragesteller

Kann man Leasingraten auch bar bezahlen für die Leasingdauer?

DerBayer80  12.05.2022, 19:27
@DerGottKoenig

Nein. Du bezahlst das Leasing ja nicht an das Autohaus sondern an den Leasinggeber. Dieser ist in der Regel die Bank des Autoherstellers

DerGottKoenig
Fragesteller
@DerBayer80

Und was macht das für einen Unterschied, ob ich das am Anfang für die ganze Dauer bezahle anstatt jeden Monat? Der Betrag ist ja derselbe.

Nein, die Leasingrate ist deutlich zu hoch für das Einkommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Audi / VW Händler

DerGottKoenig
Fragesteller

Aber ich wohne mietfrei also habe ich ja sozusagen einen Puffer. Was dann nicht für Miete drauf geht, geht dann halt für Leasing drauf.

DerBayer80  12.05.2022, 19:30
@DerGottKoenig

Vergiss es. Banken rechnen mit einem bestimmten Betrag pro Person pro Monat zzgl Miete. Desweiteren muss ein Gehalt so sein das es einen pfändbaren Betrag gibt

goodquestion938  12.05.2022, 21:22
@DerGottKoenig

Wie willst du Versicherung, Steuern, Sprit usw. zahlen wenn Leasing Rate schon bei gut 1000€ je Monat liegt.