Wie viele Exemplare wurden insgesamt vom „Mercedes-AMG C63 Edition 507“ gebaut?

2 Antworten

Laut Auskunft des Kraftfahrtbundesamtes wurden im Produktionszeitrum 216 Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer des w204 507er Coupé! zugelassen.
Wie viele Limousinen und T-Modelle hinzukommen weiß ich leider nicht.
Die Zahl des KBA gibt auch nur die in DE zugelassenen Fzg an. Europa/weltweit kann nur geschätzt werden, da MB keine Produktionszahlen zur 204er AMG-Baureihe (mit Ausnahme des BS) veröffentlicht hat.

Kann ich dir nicht genau beantworten. Was ich dir sagen kann ist, dass insgesamt 40 tsd verkauft wurden. Waren aber 2007er Vormopfs bis zum letzten Edition 507. mehr als die Hälfte wurden wahrscheinlich bis 2011 als Vormopf verkauft.

Der Edition 507 kam ja im April und ziemlich genau ein Jahr später wurde der W205 bzw. leider Gottes der BiTurbo eingeführt und hat den 6,2er ersetzt. Die 40 tsd durch die 7 Jahre zu rechnen würde keinen Sinn machen, weil nicht alle gleich gut verkauft wurden. Die meisten waren 487 PS mit den Schmiedekolben und den SLS Innereien. Der war deutlich günstiger als der 507 der eigentlich nur paar PS mehr und ne andere Haube und Felgen hat. Dafür war er aber deutlich teurer.

Ich schätze von 40 tsd verkauften waren nur 15 tsd Stück Mopfs. Davon vlt 50% Kombis, 30% Limos und 20% Coupés. Der Edition 507 (egal in welcher Variante) wurde meiner Schätzung nach 300-1000 mal verkauft. Von allen Mopfs die ich so sehe und kenne ist höchstens Einer von Zehn ein Edition 507.

gruß