Minecraft Enderdragon oneshoten 1.8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betten explodieren ja im Endeffekt und in der Overworld. Wenn der Drache also in die Mitte fliegt, musst du nur die Betten auf den Endbrunnen stellen, dann rechtsclicken. Mit richtigem Timing ist er mit 3-5 Betten tot

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine Möglichkeit, den Enderdrachen zu oneshotten. Ich weiß leider nicht, ob das in der 1.8 ist oder nur in anderen Versionen. Dieser Trick wurde im aktuellen Weltrekord-Speedrun (unter einer Minute) verwendet:

https://m.youtube.com/watch?v=ttOmZ9N0hoQ

Ist allerdings nicht sehr leicht. Du wirst es wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Hey @AquaAnni14,

bevor du versuchst ihn zu Töten, musst du immer erst die Enderkristalle zerstören, denn dann kann er sich auch nicht mehr regenerieren.

Die Kristalle kannst du mit dem Bogen von unten abschießen oder du baust dich hoch und klickst sie an.

Aber Achtung, wenn sie kaputt gehen, explodieren sie und fall dabei dann nicht runter.

Verzaubere deinen Bogen mit Stärke V, Flamme II, und Unendlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AquaAnni14
Fragesteller

Ich weiß schon wie Minecraft funktioniert. Die Frage war ob das ganze auch geht wenn man die EndCristals eben nicht zerstört.

Julian2003J  18.03.2024, 15:45
@AquaAnni14

Wenn die nicht zerstört sind, kannst du ihn auch nicht töten / somit auch nicht oneshoten